Montag, 13. Oktober 2014

Schnäppchenjägerin :)

Ich war letzte Woche in der Stadt unterwegs und da sind mir doch glatt drei tolle Bücher über den weg gelaufen, die man für den Preis einfach mitnehmen musste!!! :)




Buch Nr. 1: Aus Liebe zu ihr - Das geheime Leben meiner Mutter (Jasmin Darznik) 
handelt von Jasmin, die nach dem Tod ihres deutschen Vaters ein altes Hochzeitsfoto entdeckt, auf dem ihre Mutter mit einem anderen Mann zu sehen ist. Sie spricht ihre Mutter Lili darauf an, doch sie hüllt sich ins Schweigen. Erst eine Weile später erhält Jasmin zehn Kassetten, auf denen die aus dem Iran stammende Lili ihre Lebensgeschichte erzählt. Jasmin taucht in eine ganz andere Welt ein und lernt ihre Mutter neu kennen, ihre tragische Vergangenheit mit der Zwangsehe mit einem viel älteren Mann, dort gelten für Frauen andere Regeln, auch für die andere Tochter...

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich mich sehr für andere Kulturen interessiere bin ich sehr gespannt welche Welten und wahrscheinliche auch Schrecken dieses Buch öffnet! Ich hoffe ich komme bald dazu euch davon zu berichten! 


Buch Nr. 2: Im Land des Korallenbaums (Sofia Caspari) 
dieser Roman handelt vom Sommer 1863, als sich die jungen deutschen Anna Weinbrenner und Viktoria Santos auf der Überfahrt nach Buenos Aires kennenlernen. Beide sind sie auf dem Weg zu ihren Ehemännern, die ihnen vorausgereist sind. Viktorias Mann haben dringende Geschäfte schon früher zu seiner Estancia in den Norden Argentiniens gerufen. Anna hingegen stammt aus einer einfachen Handwerkerfamilie, welche die Kosten für die gemeinsame Überfahrt nicht aufbringen konnte. In dem fernen Land angekommen trennen sich ihre Wege zunächst, und ihr ersehntes neues Leben beginnt. Doch Viktorias vermeintlich rosige Zukunft gestaltet sich anders als gehofft, und Anna erwartet bei der Ankunft eine schreckliche Nachricht... 


Dieses Buch hat mich auch gleich interessiert, da ich mir gut vorstellen kann, wie es ist, alles hinter einem zu lassen und in eine andere Welt zu reisen, ohne so richtig zu wissen was einen erwartet. Ich bin sehr gespannt auch die Schicksale der beiden Frauen.



Buch Nr. 3: Tochter der Schuld (Ricarda Martin) 
Als Alayne im Haus ihrer geliebtenGroßmutter Edith altmodische Kinderkleidung mit einem geheimnisvollen Wappen findet, ist ihre Neugierde geweckt.  Sie beginnt zu recherchieren und stößt dann sogar auf eine Spur: In Cornwall bringt im Jahr 1940 die junge Lady Sarah ihr erstes Kind zur Welt, welches kurz nach der Geburt verschwindet und nie wieder auftaucht. Doch was hat ihre Großmutter damit zu tun? Alayne steht vor einem Rätsel...

Auch hier eine spannende Geschichte, die viele Geheimnisse verspricht... Ich freue mich richtig sie zu erfahren! Ihr dürft auch gespannt sein! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen