Sonntag, 2. November 2014

Weil ich Will liebe (Colleen Hoover)

(Aus dem amerikanischen Englisch von Katarina Ganslandt)


Deutscher Taschenbuch Verlag 



Zum Inhalt: 

Will ist überglücklich, endlich ist er mit seiner großen Liebe Layken zusammen und er ist sich ganz sicher, dass sie nichts und niemand wieder trennen kann. Ihre Liebe scheint mit jedem Tag stärker zu werden, sie sind einfach überglücklich. Doch dann holt Will ein Stück seiner Vergangenheit ein und er begeht einen fatalen Fehler, mit dem er sein Leben mit Layken unwissentlich aufs Spiel setzt. Verzweifelt versucht er alles, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Und dann passiert ein schrecklicher Unfall...


persönliche Wertung: 

Der zweite Teil der Liebesgeschichte von Will und Layken hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mich hat es sehr beeindruckt, wie diese beiden jungen Menschen, die so viele Schicksalsschläge verkraften mussten, ihr Leben so gut meistern und fand es sehr schön, dass sie sich gegenseitig Halt geben.
In "Weil ich Will liebe" erzählt, im Gegensatz zum ersten Teil, Will die Geschichte, dies hat mir besonders gut gefallen, weil man somit auch ihn und vor allem seine Gedanken kennenlernt. 
Erschreckend fand ich, dass den beiden wieder etwas so schlimmes wiederfährt, obwohl man doch meinen könnte, dass sie in ihren jungen Jahren schon genug Schlimmes erlebt haben. 
Auch dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen und hatte das ein oder andere Mal auch hier wieder mit den Tränen zu kämpfen. 
Die Protagonisten des ersten Teils bleiben im Zweiten ziemlich gleich, es fühlt sich an als wären sie alle alte Bekannte! :)

Zusammenfassend kann ich auch den zweiten Teil allen empfehlen. Es war sehr schön noch etwas mehr über die Beiden zu erfahren ohne, dass die Geschichte langweilig wird.

Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen