Donnerstag, 22. Januar 2015

Elementarteilchen küssen besser (Regina Wall)

Verlag: Michael J. Franklin



Zum Inhalt: 

Was tun, wenn man auf einer Kreuzfahrt durch die Karibik permanent einem fremden, aber höllisch attraktiven Mann - wortwörtlich - über die Füße stolpert, weil einem die peinlichsten Missgeschicke passieren? Die leidgeprüfte Quantenphysikerin Linda Martin hat aufgrund schlechter Erfahrungen schon lange den Männern abgeschworen. Doch dieses Prachtexemplar kann sie einfach nicht ignorieren, da sie durch einen versehentlich vertauschten Koffer einen kurzen Blick in dessen Gepäck voll pikantem Chippendales-Zubehör werfen konnte. Seither quält sie die Frage, ob Philipp Graf wirklich nur ein seriöser Rechtsanwalt auf Gratifikationsfahrt ist oder doch eine verruchte, dunkle Charakterseite vor seinen Kollegen verheimlicht.Umso mehr irritiert sie, dass er in ihr anscheinend mehr als nur eine graue Maus mit Figurproblemen sieht. Das zeigen ihr seine geduldigen, wenn auch äußerst charmanten Annäherungsversuche. Soll sie darauf eingehen oder doch lieber das Feld für seine attraktive, aber sehr ehrgeizige Kollegin Desirée räumen? Die macht nämlich hartnäckig ihre Ansprüche aus einer früheren Affäre auf ihn geltend und versucht, mit intriganten Mitteln seine damalige Leidenschaft zu ihr neu zu entfachen...


persönliche Wertung: 

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, die Geschichte war sehr lebhaft und lustig geschrieben, die Autorin hat es sehr gut geschafft, mich gleich am Anfang für ihre Handlung zu begeistern!
Sehr beeindruckt hat mich die Auswahl der Protagonisten, denn selbst die Nebendarsteller schloss ich schon nach kurzer Zeit in mein Herz. Ab und an hatte ich das Gefühl, dass ich am liebsten selbst Teil dieser Geschichte wäre... ;) 
Linda und auch Philipp sind wirklich tolle Menschen, die beide ihre kleinen Fehler haben, aber genau aus diesem Grund sind sie ja so toll! Linda zum Beispiel ist sobald sie nervös ist sehr ungeschickt und provoziert dadurch das ein oder andere Missgeschick! Sehr süß ist auch ihre Wahrnehmung von sich selbst, bei ihr kann man schon von Null Selbstbewusstsein sprechen. Philipp dagegen kennt seine Vorteile und setzt sie auch das ein oder andere mal in Szene, dies passiert aber auf eine sehr charmante und keinenfalls arrogante Art und Weise... Er ist wirklich ein Mann zum verlieben.
Regina erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit vielen Höhen und Tiefen und lauter kleiner Missgeschicke, wie sie auch im wirklichen Leben passieren! Die romantischen Stellen des Buches sind ein Traum jeder Frau, da trifft sie wirklich wie man so schön sagt ins "Schwarze"! 
Besonders gut hat mir auch das Ende des Buches gefallen, da es nicht mit dem Ende der Kreuzfahrt endet, aber mehr will ich euch da nicht verraten... ;) 

Fazit: 

"Elementarteilchen küssen besser" ist wirklich ein wunderschönes Frauenbuch, welches uns Mädels zum träumen bringt!!! 

Bewertung: 

4,5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen