Dienstag, 17. Februar 2015

Traumziel: Weit weg (Beatrice Sonntag)

Schardt Verlag

Zum Inhalt: 

In diesem Buch nimmt uns Autorin Beatrice Sonntag mit auf ihre zahlreichen Reisen rund um die Welt und lässt uns an deren Schönheit und Kultur, die sie selbst erlebt, teilhaben. 
In "Traumziel: Weit weg" gibt es Berichte zu Reisen in die Mongolei, Island, den Oman, Georgien, Botswana, Jamaika, Israel und Venezuela.


persönliche Wertung:

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich Reisen liebe und wahnsinnig interessiert an fremden Kulturen und atemberaubender Natur bin. Ich selbst reise wahnsinnig gern, habe nur als Studentin noch nicht das nötige Kleingeld um die Welt zu umrunden... ;) 
Gut gefallen haben mir Die Berichte über Israel, Botswana und Jamaika. In der Beschreibung über die Reise nach Israel erfuhr ich sehr viel über die Geschichte des Landes und die Religionen, die dort so stark und nah wie sonst kaum irgendwo auf der Welt zusammentreffen. Da dies ein Thema ist, wofür ich mich persönlich sehr interessiere hat mir dieser Bericht besonders gefallen. In dem Beitrag über Botswana beeindruckten mich die Beschreibungen der Natur und der Tierwelt, dort zu sein ist bestimmt ein unglaubliches Erlebnis!
Leider bin ich trotz allem eher etwas enttäuscht von diesem Buch, ich hätte mir viel mehr Beschreibungen über die atemberaubenden Landschaften der unterschiedlichen Länder gewünscht! Außerdem war es für mich etwas befremdlich, wie oft die Autorin über die Toiletten, die sie besuchte, schreibt. Leider war es für mich auch etwas zu viel Politik über die berichtet wurde und das ist leider nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Einen Pluspunkt bekommt allerdings die Art der Reisen die Beatrice unternimmt, immer auf eigene Faust und mit engem Kontakt zu den Einheimischen. 

Fazit: 

Ein Buch, dass einen guten Überblick über verschiedene Länder aus Sicht der Autorin bietet. Leider werden viele Sachen nur kurz angeschnitten, doch wer ein Gefühl für eines der Länder bekommen möchte und nicht mit Details überhäuft werden will, ist hier auf jeden Fall gut unterhalten.

Bewertung: 

3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen