Samstag, 21. März 2015

Auf die Plätze, Kuss - und Tor! (Regina Wall)


 

Verlag: Michael J. Franklin

 

"Auf die Plätze, Kuss - und Tor!" ist der erste Band von Regina`s Reihe: Die Pitbulls - heiß auf Eis! 



Zur Autorin: 

Regina Wall liebt es schon von klein auf, sich in der Welt der Bücher zu verlieren. Deshalb machte sie ihr Hobby zum Beruf und studierte Bibliothekswesen. Als sich 2004 eine Idee zu einer Geschichte hartnäckig in ihrem Kopf festsetzte, war der Grundstein zu ihrer ersten Liebeskomödie gelegt. 

Hier ein Link zu meinem Interview mit Regina Wall!
 


Zum Inhalt: 

Sein bester Freund aus Kindheitstagen und ehemaliger Kollege seines Mannheimer Eishockey-Teams ist tot! Ben Kowalczyk kann es immer noch nicht fassen. Während er noch seine Trauer zu bewältigen versucht, meldet sich eine aufdringliche Stimme in seinem Hinterkopf zu Wort: "Jetzt ist sie endlich frei!" Seit Jahren schon steckt Ben in einer tückischen Zwickmühle, da er die Frau seines besten Freundes Julian liebt. Selbst seine mehrjährige berufliche Flucht nach Kanada hat nichts an seinen Gefühlen für die schöne und warmherzige Fiona ändern können, die nichts von seiner tiefen Liebe zu ihr ahnt. Deshalb quält Ben nach seiner Rückkehr in sein Heimatdorf die Frage: Wird er sich Jahre nach Julians Tod endlich aus der unliebsamen Freundezone befreien können? Oder sollte er sich doch lieber mit seiner Rolle zufriedengeben? Während er mit seinem immer zu Späßen aufgelegten Eishockey-Team noch Jagd auf entscheidende Punkte für den Meistertitel macht, hofft er auf die Erfüllung seiner geheimsten Wünsche. 


persönliche Wertung: 

Die Geschichte um Ben, Fiona und Emmy hat mir wirklich gut gefallen! Ben ist ein bemerkenswerter Mann. Ich würde jedem genau so einen Freund und auch Partner wünschen. Mir gefällt seine einfühlsame Seite besonders gut, gerade weil diese bei Männern nicht immer gut ausgeprägt ist. ;) Trotzdem strahlt er eine stärke und Männlichkeit aus, die durch seinen Sport noch verstärkt wird. Ein toller Mann!
Fiona ist eine junge Frau, die in ihrem Leben leider schon einige Schicksalsschläge hinter sich hat und ich bewundere sie dafür, dass sie trotz dessen eine positive Einstellung zum Leben hat und immer nach vorn schaut! 
Es sind wirklich zwei sehr bemerkenswerte und sympathische Hauptprotagonisten. 
Die Story an sich ist sehr interessant gewählt und wirklich sehr schön umgesetzt. Oft musste ich schmunzeln und wollte beide rütteln, damit sie erkennen, was für den Leser schon lange klar ist, doch im Leben ist es nun mal anders und die vielen Missverständnisse zwischen Fiona und Ben sind herrlich.
Auch die anderen Charaktere sind toll beschrieben und gewinnbringend für die Geschichte. Die Nebenhandlung (der Meisterschaftskampf der Pitbulls, dem Mannheimer  Eishockey-Team) passte sehr gut und brachte noch mehr Schwung.
Gut gefallen haben mir auch die Rückblenden/Erinnerungen, die mir das Verhältnis von Ben, Julian und Fiona näher brachten und absolut zum Verständnis der Handlung beitrugen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig mit dem richtigen Maß an Spannung. 


Fazit: 

Eine sehr schöner Liebesroman, der den Glauben an die große Liebe verstärkt! Ein Buch für Romantiker...


Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen