Sonntag, 29. März 2015

Der Mann im Heuhaufen (Birgit Hasselbusch)


Verlag: dtv premium



Zum Inhalt: 

Charlotte liebt ihre Altbauwohnung in der Hamburger Innenstadt. Zugegeben, sie ist etwas eng, aber sehr charmant. Als ihr Freund Kai ein Einfamilienhaus am Stadtrand als ihr zukünftiges Heim auserwählt, ohne sie nach ihrer Meinung zu fragen, reicht es ihr. Charlotte flieht im Zug nach Berlin. Auf dem Weg zurück trifft sie IHN und beschließt, dass es Zeit ist, in ihrem Leben aufzuräumen: Kai muss raus. Ihre Mutter Dörte muss raus - oder zumindest weit, weit weg. Und Charlotte selbst muss auch raus, und zwar in die große weite Welt, um den schönen Unbekannten zu finden, der ihr so richtig den Kopf verdreht hat.


persönliche Wertung: 

Durch dieses wundervolle Cover hatte ich hohe Erwartungen an diesen Roman. Leider muss ich sagen, dass er mich nicht wirklich überzeugen konnte. Die Geschichte an sich hätte für mich viel tiefgründiger sein müssen und im Laufe der Geschichte gab es mir auch zu viele Zufälle... 
Aber von vorn, der Schreibstil gefiel mir gut, ich hatte keine Probleme beim lesen und bin zügig voran gekommen! 
Von den Protagonisten habe ich ein wenig mehr erwartet, gerade Charly war mir doch ein wenig zu oberflächlich... Die anderen Personen waren ok. Ihr Vater dagegen war wirklich toll beschrieben und hat sich schnell zu meinem Liebling in diesem Buch gemausert! ;)
In der Geschichte ging es mir leider zu wenig um die Suche nach dem "Mann im Heuhaufen" und zu viel um alle möglichen anderen Sachen. Ich finde es wurde sich zu wenig um das wesentliche gekümmert. Die Suche war doch ein wenig halbherzig... Vor allem weil ich gerade dieses Thema sehr spannend fand und mir vorher schon überlegt hatte, was man alles in Bewegung setzten könnte um den Traummann wieder zu finden. Mir wäre in den ersten 10 Minuten schon mehr eingefallen als Charly im ganzen Buch unternommen hat.
Ich finde es wurde aus der Hauptgeschichte einfach zu wenig gemacht, wogegen mir die Nebenstorys wieder recht gut gefallen haben! Der Teil mit Frau Baumann war wirklich schön und auch die Sache mit Maren und Björn fand ich sehr süß.


Fazit: 

Eine Geschichte, die mich leider nicht wirklich überzeugen konnte!


Bewertung: 

3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen