Dienstag, 17. März 2015

Sara - Eine Liebesgeschichte (Marcus Schneider)



Eine heitere, romantische Geschichte für Kinder aus der magischen mittelalterlichen Welt Alusia.


Zum Inhalt: 

Doch vor allem traf ihn der Blick aus ihren grünen Augen. Er hatte noch nie solche Augen gesehen.

Für Benjamin Fitzgerald Brommbook ist seine Bäckerlehre die Hölle. Dafür sorgt schon Lucifer, der Sohn des Chefs. Doch dann begegnet er gleich zwei Menschen, die sein Leben für immer verändern.

Er verliebt sich unsterblich in ein junges Mädchen, doch er ist schüchtern - zu schüchtern? Manchmal verändert ein Tag ein Leben, sechs Tage machen aus Ben einen neuen Menschen.  
Quelle: Marcus Schneider


persönliche Wertung: 
  
Der Schreibstil von "Sara - Eine Liebesgeschichte" hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und meiner Meinung nach gerade für Kinder gut verständlich und geeignet. Ein, zwei Worte hätte ich anders gewählt, da ich der Meinung bin man hätte es gerade bei einem Kinderbuch auch verständlicher ausdrücken können, aber das liegt bestimmt daran, dass das Buch die Zeit in der es spielt wiederspiegeln soll.
Ben ist ein guter Junge, der leider in seinem bisherigen Leben nicht so viel Glück hatte! Seine Mutter starb zu seiner Geburt und der Vater konnte ihn nie wirklich lieben. Auch in seiner Lehre beim Bäcker hat er kein Glück, tagtäglich wird er gequält. Schön finde ich, dass er trotz allem ein wirklich toller Junge ist, der mit seinem Gesang auch ein richtig großes Talent besitzt. 
Eine Geschichte von Liebe und Freundschaft, die viel gutes lehrt! Mir gefällt auch wie Ben mit der Katze umgeht, er ist sehr respektvoll und herzensgut! Ich finde es wichtig, dass Kinder lernen, dass man die Tiere und auch alle anderen Lebenwesen respektieren sollte.
Mit dem Ende bin ich nicht zu 100 % einverstanden, ich finde es vermittelt Kindern vielleicht ein etwas falschen Bild in Bezug auf ihre Eltern, aber vielleicht bin ich da auch nur ein wenig zu kritisch, denn der Grundgedanke ist wirklich toll! 
Sehr gut hat mir auch der kleine Hauch von Fantasie gefallen! :)


Fazit: 

Meiner Meinung nach eine wirklich sehr schöne Geschichte, die zwischen den Zeilen auch eine Message vermittelt.


Bewertung: 

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen