Montag, 13. April 2015

Meermädchen und Sternensegler (Michaela Abresch)

Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit



Verlag: ACABUS 

 

Ein Buch zum Träumen, Sehnen, Sternensegeln...


 
Zum Inhalt: 

Sieben zauberhafte Geschichten entführen den Leser in märchenhafte Welten, an die unbändige Küste des Atlantiks und in die dichten Wälder des Nordens. Sie erzählen von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Wunsch nach Zweisamkeit, von der Suche nach dem eigenen Glück und der Magie der Selbsterkenntnis. Durch Mut und Zuversicht werden Träume Wirklichkeit.

»Er flog mit dem Wind. Schneeflocken auf den Lippen.
Eiskristalle in den Haaren. Ein Licht im Herzen.«
 
 
persönliche Wertung:

Dieses Buch beinhaltet wirklich wunderschöne Geschichten, die einem das Träumen näher bringen und in ferne Welten entführen. Kurze wirklich umwerfende Erzählungen, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut als Gute-Nacht-Geschichten eignen! 
Jede der sieben Geschichten ist auf ihre eigene Art etwas besonderes und zu dem Zauber der Erzählung an sich haben sie auch noch einen Wert, der einem im eigenen Leben hilfreich sein kann.
Mir persönlich hat die letzte Geschichte Tanz auf dem Eislaub am aller, aller besten gefallen. Sie zauberte mir sofort ein Lächeln ins Gesicht und hat eine tolle Message! Außerdem liebe ich sowieso alles, was mit Elfen in Verbindung steht.
Auch Meerstein hat mir sehr gut gefallen, hier war es die Liebe zum Meer und seine Anziehungskraft auf den Menschen, die mich in ihren Bann zog.
Der geteilte Traum handelt von einer tollen Freundschaft, die es schafft trotz scheinbar unüberwindbarer Hürden ein Lebenlang zu bestehen.
Aber auch die anderen Geschichten waren wirklich schön geschrieben und haben mich in andere Welten entführt! Wichtig finde ich immer, dass man gerade aus so kurzen Geschichten etwas lernt und dies ist hier auf jeden Fall gegeben!
 
 
Fazit: 
 
Ein wirklich schönes Buch, welches ich jedem empfehlen kann, der fantastische Geschichten liebt und mit einer kurzen Geschichte nebenbei, dem Alltag für ein paar Minunten entfliehen möchte. Außerdem ein schönes Gute-Nacht-Geschichten Buch! :)
 
 
Bewertung: 
 
5 von 5 Sternen
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen