Donnerstag, 27. August 2015

Zeugenkussprogramm (Eva Völler)





Band 1 der neuen Serie Kiss & Crime von Eva Völler.

Verlag: Bastei Lübbe 



Zum Inhalt: 

Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt gehts aufs Land - für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden - bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz...




persönliche Wertung: 

Ich muss sagen, dass mir das Zusammenspiel von Krimi und Lovestory sehr gut gefallen hat. Die Geschichte war wirklich spannend, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich war sofort in der Geschichte und habe gleich eine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut.
Emily hat mir größtenteils sehr gut gefallen, nur in der Mitte des Buches war sie für meinen Geschmack ein wenig zu anstrengend. Ansonsten konnte ich mich super in sie hinein versetzten und habe mit ihr gezittert und mich verliebt... ;) 
Auch Pascal ist sehr gut beschrieben und ich mochte auch ihn auf Anhieb. Meiner Meinung nach ein toller Typ Mann! :) *schwärm* 
Der Crime Faktor war sehr gut! Bis zum Schluss wusste ich nicht so recht wie alles zusammen hängt, es gab die ein oder andere Überraschung - was mir in Büchern sehr gut gefällt. 
Der "Kiss" oder "Love" Teil des Buches war mir persönlich ein wenig zu Schwach. Ich hätte mir da einfach noch mehr Teifgang - detailliertere Beschreibungen gewünscht. Der Ansatz war schon sehr gut, die Geschichte hätte für meinen Geschmack einfach noch ein bisschen mehr Liebe vertragen! :)



Fazit: 

Gut gelungene und sehr interessante Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist von vielen gelesen zu werden! Sehr gespannt bin ich auf die folgenden Bücher der Reihe.



Bewertung: 

4 von 5 Sternen   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen