Sonntag, 27. September 2015

50 Tage - Der Sommer meines Lebens (Maya Shepherd)



Autorenblog: Maya Shepherd



Zum Inhalt: 

Sommer 1965
Dieser Sommer sollte perfekt werden! Jade hat einen tollen Freund, eine großartige beste Freundin und das Sommercamp wartet. Doch dann erwischt Jade die Beiden bei einem Kuss. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile. Aber genau das war nötig um den Mut zu fassen, etwas Eigenes zu starten.

Ein abenteuerlicher Roadtrip entlang der Route 66 beginnt und während Jade versucht vor ihren Problemen davonzulaufen, wartet die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie. Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen, doch dann stellt sich ihr das Schicksal mit aller Macht in den Weg...



persönliche Wertung: 

Dieses Buch ist wirklich großartig! Hier hat mich ausnahmslos alles begeistert, angefangen mit dem wunderschönen Cover, welches an den perfekten Sommer erinnert, über den Schreibstil, der mich komplett in die Geschichte zog, bis hin zu der einfach wunderbaren Geschichte, die ich am liebsten gleich ein zweites Mal gelesen hätte! :)
Jade ist eine außergewöhnliche junge Frau, ihr Suche danach, wer sie ist und sein möchte und der Wunsch ein Abenteuer zu erleben, haben in mir eine tiefe Sehnsucht geweckt. Am liebsten wäre ich zusammen mit ihr auf diesen Roadtrip gestartet. Besonders bewundere ich ihren Mut, etwas zu verändern. Allerdings waren einige Sachen auch etwas leichtsinnig... Schön finde ich auch, dass Verhältnis zu ihren Eltern.
Jason konnte ich am Anfang des Buches nicht so richtig einschätzen, aber umso länger ich ihn "kannte", umso lieber wurde er mir! :) An ihm hat mir ganz besonders gefallen, wie er sich um Jade kümmert und ihr hilft Neues zu erleben und ihre Vorurteile auszuräumen. 
Die Geschichte beinhaltet auch ein gewisse Tragik - durch die sie sehr an Spannung gewinnt! Für mich war es das perfekte Zusammenspiel an Abenteuer, Freundschaft, Schicksalsschlägen und der ganz großen Liebe. Dieses Buch hat ganz eindeutig einen Platz in meinem Lieblingsbuchregal verdient!!! ♥



Fazit: 

Für mich eine wirklich perfekte, jugendlich frische Liebesgeschichte, die man unter allen Umständen gelesen haben sollte!!! 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen