Sonntag, 3. April 2016

Messefreitag 18.03.2016 ♥

Ich weiß, ich bin ganz schön spät dran, aber besser spät als nie hab ich mal gehört... ;) 
Heute möchte ich euch gern von meinem zweiten Messetag berichten! 


Eigentlich hatte ich schon lange vorher geplant, den Freitag mit meiner Freundin auf der Messe zu verbringen, leider hatte sie kurzfristig dann doch keine Zeit... :( Allerdings hatte ich riesiges Glück und konnte Janine, eine andere Freundin, spontan überzeugen, dass es an diesem Freitag nichts Besseres gibt als mit mir auf die Buchmesse zu fahren! 

Pünktlich 9:31 Uhr ging es mit dem Zug nach Leipzig, Weg hatte ich ja am Vortag schon ausgekundschaftet... ;) Heute stand schon ein wenig mehr auf meiner To Do Liste, diese steigerte sich von Tag zu Tag. 
 
Als wir die heiligen Messehallen betraten, hatten wir aber erst einmal Zeit uns umzuschauen, schließlich war Janine ja gestern nicht mit. Als erstes waren wir in Halle 1 bei der Manga-Comic-Con, ich muss ja gestehen, dass ich mit Comics und Co gar nicht so richtig viel anfangen kann, aber es ist trotzdem immer wieder ein Besuch wert, zumal meine Begleitung eine ganz andere Einstellung zu Mangas hat. ;)

12Uhr stand dann mein erster "Termin" an, das inoffizielle Bloggertreffen in der Blogger-Lounge von dem mir am Vortag berichtet wurde. Dort angekommen war es schon ganz schön voll, aber es ist immer wieder schön auf so viele Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Besonders freute ich mich über die bekannten Gesichter, die ich am Vortag schon kennenlernen durfte, wie Sophie und Luise, aber natürlich auch über alle anderen! Natürlich wurden auch wieder fleißig Visitenkarten verteilt. Auf dem Bild seht ihr meine Ausbeute. ☻

13:30Uhr stand dann ein großes Highlight für mich an: Das Meet & Greet mit Lilly Lindner. Ich bin noch immer absolut begeistert, dass ich sie kennenlernen durfte, sie ist eine absolut umwerfende Persönlichkeit und das Treffen mit ihr wird mir sicherlich noch sehr lang im Kopf bleiben. Ich bin ein wenig verliebt... ;)

14:00Uhr ging es gleich weiter zur Lesung von Katrin Zipse und ihrem Buch "Die Quersumme von Liebe", welches schon eine Weile auf meinem SUB liegt und bei dem ich es mir nicht nehmen lassen wollte, es mir signieren zu lassen. Die Lesung fand in einem alten Bus statt - total cool gemacht!!! 


Anschließend haben wir noch den Stand vom Magellan-Verlag besucht, und uns dann um 16:00Uhr am Stand vom Acabus Verlag eingefunden, um die liebe Autorin Michaela Abresch zu treffen. Ihr tolles Buch "Meermädchen und Sternensegler" hatte ich natürlich zum Signieren dabei. :) Auch bei ihr habe ich mich wahnsinnig gefreut, sie kennenlernen zu dürfen. Mein Highlight hier, da ich über Facebook schon mit ihr geschrieben hatte, hat sie mich gleich erkannt und mit Namen begrüßt! Ein super Gefühl... ♥ 



Zu guter Letzt stand dann noch ein Bloggertreffen beim Papierverzierer-Verlag an. Hier gab es super Gespräche mit tollen Verlagsmitarbeitern und Bloggern, leckeren Kaffeelikör und ganz viel Neues zum Verlagsprogramm sowie mysteriöse Ankündigungen zum "Geheimprojekt 26" !


Und als ob dieser wunderbare Messetag nicht schon gereicht hätte um mich in den Bücherhimmer zu befördern, schenkte mir ausgerechnet die Deutsche Bahn auch noch ein ganz besonderes Highlight! :) Wir landeten auf unserem Heimweg in einem älteren Zug, mit richtigen kleinen Abteilen - ich fühlte mich ungelogen wie auf dem direkten Weg nach Hogwarts!!! Es war soooooo Toll, dieses umwerfende Hochgefühl konnte nicht einmal die super schlecht gelaunte Schaffnerin trügen... ♥ 
Für mich ein absolut perfekter Tag!

Zum Schluss möchte ich euch noch meine Ausbeute von meinem zweiten Messetag präsentieren, auch hier habe ich wieder einiges für euch ergattern können! ;) Außerdem seht ihr noch die Cover der Bücher, welche ich mir habe signieren lassen... 







       Eure Sophia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen