Montag, 20. Juni 2016

Dem Abgrund so nah (Jessica Koch)


Meine Lieben, nachdem ich von Jessica Kochs ersten Buch
absolut begeistert war, freue ich mich, euch heute ihr zweites Buch vorstellen zu können 
und das sogar noch vor dem Erscheinungstermin! :)


Die Geschichte über Dannys Leben geht weiter. Am 22.07.2016 erscheint 
„Dem Abgrund so nah“, 
der zweite Roman aus der Danny-Trilogie.









Zum Inhalt: 

Danny ist gerade zehn Jahre alt, als sein Leben aus den Fugen gerät.

Ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst seine Familie, aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zu ziehen. Doch damit nicht genug: Dannys Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol und fällt zurück in grausame Verhaltensmuster, die er bis dahin längst abgelegt hatte. Schnell begreift Danny, dass er auch von seiner Mutter keine Hilfe erwarten kann.
Es beginnt ein erbarmungsloser Kampf um Anerkennung, Freiheit und Gerechtigkeit. Aber auch ein Kampf um die Liebe …


persönliche Wertung: 

Gleich am Anfang möchte ich loswerden, dass ich vom Schreibstil, sowie vom Aufbau der Geschichte wieder super begeistert bin! Die Seiten fliegen einfach dahin und das obwohl es ein eher schweres Thema ist. Ich wollte und konnte das Buch, einmal begonnen, einfach nicht mehr zur Seite legen. 
Außerdem finde ich es super, dass es vom Cover und auch vom Titel her sehr gut zum ersten Teil "Dem Horizont so nah" passt. Man sieht sofort, dass sie irgendwie zusammen gehören, sie bilden eine Einheit. Dies ist einfach super gelungen! :)
Zur Geschichte: Im ersten Teil wird ja schon ein wenig angedeutet, was Danny in seiner Kindheit über sich ergehen lassen musste... Ich bin wirklich schockiert, richtig fassungslos und wütend, dass es Menschen gibt, die sind, wie Dannys Vater, bzw. eher Erzeuger, den Namen Vater muss man sich erst verdienen! Dieses Buch bietet alles, was ein Kind absolut nicht verdient hat und ich bin froh, dass Jessica Koch den Mut hatte es zu schreiben! Vielleicht schafft sie es durch ihre Geschichte, das Bewusstsein der Menschen zu stärken und gibt ihnen die Kraft und den Mut in brenzligen Situationen einzugreifen anstatt wegzuschauen! Bei mir hat ihre Geschichte definitiv etwas bewirkt!


Fazit: 

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und nichts für schwache Nerven ist, herausragend und mutig erzählt! Ich wünsche Jessica Koch, dass sie viele Menschen erreicht und einige vielleicht zum Handeln im richtigen Moment mobilisiert.


Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen