Mittwoch, 27. Juli 2016

Aurora: Morlock [1.1] - Unbekannte Gewässer (Sandra Florean)


Und schon folgt Rezension Nummer zwei! 
Und wieder eine sehr spannende Heldin, die ihr nicht verpassen solltet! :)










 Zum Inhalt: 

- Kein Mensch konnte die Zeit zurückdrehen. -

Sicherheitschefin Alex Sturm wirft nichts so schnell aus der Bahn. Als  sich mysteriöse Ereignisse häufen, zweifelt die selbstsichere Frau  allmählich an ihrem Verstand. Erst behauptet ihr Mitarbeiter, von einem  geheimnisvollen Seeungeheuer angegriffen worden zu sein, dann erlebt sie ein besonders intensives Déjà-vu, das sich erschreckend real anfühlt.
Spielen ihre Sinne verrückt? Sie  beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Nachforschungen  gestalten sich jedoch als unerwartet riskant. Ohne Vorwarnung findet sie sich in der Vergangenheit wieder und muss sich nicht nur ihren tiefsten  Ängsten stellen, sondern mit einer Situation fertig werden, die sich  jeder Vorstellungskraft entzieht...





 persönliche Wertung: 

Auch die zweite Heldin konnte mich von sich überzeugen. Mir persönlich hat sie sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen, als Heldin Nummer 1 - Nox. :)
Alex ist wirklich eine hammer Frau. Ich liebe ja starke Frauen, die nicht unbedingt der Norm entsprechen! Und dann hat sie auch noch eine wirklich super coole Superkraft bekommen, für die ich sie ganz schön beneide... 
Mir hat eigentlich fast alles an der Geschichte von Morlock sehr gut gefallen: Alex´s Arbeit, ihre Persönlichkeit, ihr Mitbewohner, die verrückte Nachbarin und natürlich die Ausflüge in die Vergangenheit. Das einzige, was mich ein klein wenig gestört hat, war ihre Reaktion auf einen bestimmten Mann aus ihrer Vergangenheit. Denn diese hat meiner Meinung nach nicht wirklich zu ihrer sonst so staken, emanzipierten Persönlichkeit gepasst! Allerdings hat mich dies auch neugierig gemacht, ich hoffe in den weiteren Episoden zu ihr, wird es dazu noch mehr Informationen geben, damit mein Bild zum Schluss abgerundet ist! ;)
Auch der Schreibstil ist wirklich toll. Ich bin sozusagen nur so durch die Geschichte gerauscht! ;) 


Fazit: 

Aurora begeistert mich immer mehr! Wenn es nach mir ginge, sollte es noch bedeutend mehr Frauen wie Alex geben! ;) Schon jetzt freue ich mich riesig auf ihre zweite Episode! 


Bewertung: 

4 von 5 Sternen  

1 Kommentar:

  1. Hallo Sophia,

    vielen Dank für diese tolle Rückmeldung, über die ich mich gerade richtig, richtig freue! Gerade weil Kollegin Melanie Vogltanz so gut vorgelegt hat, finde ich es toll, dass Dir Alex gefällt und Dich fesseln konnte.

    Ganz herzlichen Dank und von dem gewissen Mann aus der Vergangenheit wirst Du noch mehr lesen ;)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen