Montag, 24. Oktober 2016

Aurora: Ylva Pauer [1.1] - Kreative Kampfansage (Sandra Baumgärtner)


Zur Verlagsseite









Zum Inhalt: 

Von einer Sekunde zur nächsten aus der Dusche des städtischen Schwimmbades in irgendeinen dunklen Hinterhof zu teleportieren, ist die eine, auf der Trophäenliste einer verrückten Wissenschaftlerin und die des Rockerbosses Hocker zu laden, eine andere Sache. Hätte ihr das Schicksal nicht den putzigen Kay Kayman, ein computerbegeisterter und Waffen bastelnder Nerd, an die Seite gestellt, hätte Ylva Pauer für ihre Zukunft schwarz gesehen. So aber erklärt sie sich mit sofortiger Wirkung zur Superheldin und schmiedet gemeinsam mit ihrem neuen La-Kay einen perfiden Plan gegen die Plagegeister der Moselmetropole Treverorum. Sie ahnt jedoch nicht, welche obskuren Geister sie damit tatsächlich aufscheucht.




persönliche Wertung: 

Nun geht es endlich mit der nächsten Aurora - Rezension weiter. :) 
Ich muss gestehen, dass ich Ylva vom Aussehen her, bis jetzt am wenigsten ansprechend finde. Ich favorisiere bei Frauen einfach lange Haare und ein bisschen mehr den weiblichen Typ. Trotzdem war ich auf ihre Geschichte sehr gespannt! 
Als Erstes muss ich wieder den tollen Schreibstil loben. Die Seiten flogen dahin, die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite. Es gab gar keine andere Möglichkeit, als das Buch in einem Schwung durchzuschmökern.
Die Geschichte begann sehr turbulent und meiner Meinung nach auch ein wenig verwirrend. Ylva setzt ihre Fähigkeit ein, ohne überhaupt zu wissen, was sie eigentlich kann. Ihre Superkraft ist natürlich echt toll! Teleportieren würde ich mich auch gern können, allerdings hätte ich doch ein sehr großes Problem mit dem nackt sein... ;P Ich bin ja sehr gespannt, ob sich in den nächsten Episoden für dieses Problem noch eine Lösung findet.
Besonders begeistert hat mich Kay! Er ist ein wirklich toller Kerl und Ylva kann sich glücklich schätzen, dass ausgerechnet er sie findet. Viele Andere wären sicher an ihr vorbei gegangen, hätten sich einen Spaß aus ihrer Situation gemacht oder diese sogar ausgenutzt. Kay ist wirklich in allen Belangen ein Glücksgriff. Nicht nur, dass er sehr führsorglich ist, er ist auch ein Genie und hat somit tolle Möglichkeiten Ylva zu helfen. Zusätzlich hat sie in ihm einen neuen Freund gefunden. 
Die Geschichte ist sehr actionreich, es gibt kaum einen Moment, an dem es nicht zur Sache geht. Ein Umstand, der die Spannung natürlich die gesamte Zeit extrem hoch hält. 
Auch bei diesem Aurora-Teil ist es wieder super spannend, wie es in Episode 2 weiter gehen wird. Ob Ylva & Kay zusammen gegen die Laserlady und ihre Rocker ankommen?


Fazit: 

Wieder eine wirklich gelungene Superheldenstory, die durch Spannung, Action, aber auch durch Freundschaft punktet.


Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen