Donnerstag, 24. November 2016

Love and Confess (Colleen Hoover)

(Aus dem amerikanischen Englisch von Katarina Ganslandt)


Endlich habe ich die Zeit gefunden ein weiteres Buch der wundervollen Autorin
Colleen Hoover zu lesen. Ihre "Layken und Will - Reihe" habe ich geliebt.
Es wurde absolut Zeit wieder in eine ihrer Geschichten zu tauchen!

Verlag: dtv


Zum Inhalt: 

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . . 



persönliche Wertung:  

Auch auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich die Layken und Will - Reihe von Colleen Hoover so toll fand. Nun dachte ich mir, dass es endlich Zeit wird wieder mal ein Buch von ihr zu lesen. Und da "Love and Confess" schon viel zu lange auf meinem SUB lag, durfte es nun mit nach Rom reisen, um mir meine Abende zu versüßen! :)
Es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil - es begeisterte mich! Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte echt packen. Auburn ist eine tolle junge Frau, ihr Leben bewegt mich. Nicht zu glauben, welche Lasten sie in ihren jungen Jahren schon zu tragen hat. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und ihr einfach nur das Beste gewünscht!!!
Auch Owen ist ein absoluter Traum... Warum laufen in meinem Leben keine Männer wie er rum? Mir würde ja auch schon ein einziger reichen... ;) Aber irgendwie habe ich da im Moment kein Glück. Umso schöner ist es, zahlreichen Traummännern in der geschriebenen Welt zu begegnen! Owen ist Künstler, auf mich wirkt das ganz besonders anziehend. Im Buch finde ich es einfach toll, dass seine Bilder (zum Teil) abgedruckt sind. So bekommt man einfach ein noch viel besseres Bild.
Auburns, sowie auch Owens Situation hat mich erschüttert. Beide tragen so große Lasten und sind trotz- oder vielleicht auch gerade deswegen so wundervolle Menschen. Sie schaffen es sich glückliche Momente zu schaffen. Ich werde mir auf jeden Fall eine Scheibe von ihnen abschneiden. :)
Colleen Hoovers Schreibstil ist der Hammer! So gut, dass ich schlaflose Nächte in Kauf nahm, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Zuhause hätte ich es sicherlich in einem Zug verschlungen.
Nach diesem Buch weiß ich ganz sicher, dass ich auch alle anderen Bücher von ihr haben muss! Zum Glück verstecken sich noch ein - zwei auf meinem SUB. 



Fazit: 

Ein tolles Buch, dessen Geschichte mich wieder einmal von Anfang an in ihren Bann zog. Wer Will und Layken toll fand, wird auch dieses Buch lieben! ♥



Bewertung:   

5 von 5 Sternen      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen