Donnerstag, 5. Januar 2017

SECRETS - Wen Emma hasste (Daniela Pusch)

Heute möchte ich euch den ersten Teil einer Trilogie vorstellen.
Diese Buchreihe fand ich vom ersten Moment an super spannend und mir war sofort klar,
dass ich sie unbedingt lesen muss!

Secrets ist ein Projekt von drei Autorinnen über 3 Freundinnen.
Jedes Buch ist aus der Sicht einer dieser drei Mädchen geschrieben,
sodass man die Gedanken und Gefühle jeder einzelnen Freundin erfährt.
Toll finde ich, dass jedes Buch auch von einer anderen Autorin geschrieben wurde.
Somit verkörpert im Prinzip jede Autorin eines der drei Mädchen.
Der Perspektivwechsel ist perfekt, da jede Autorin ihrer Protagonistin ihren eigenen Stil gibt.
Die charakteristischen Unterschiede von Emma, Marie und Kassy sind so absolut authentisch.


Verlag: Oetinger    



Zum Inhalt: 

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen.
Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.
Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben. Doch eine der drei wird die Nacht nicht überleben.



persönliche Wertung: 

Protagonistin des ersten Buches ist Emma. Sie ist eine sehr zurückhaltende junge Frau, die für ihre beste Freundin alles tun würde. 
Im ersten Teil erfährt man schon einiges über die Mädchen. Allerdings stellen sich auch zahlreiche Fragen zum Beispiel zu den anderen Mädchen, zur Partynacht und zum Hergang des Unglückes. Es ist total spannend, dass so viele Sachen ungeklärt bleiben - da Emma sie eben einfach nicht weiß. 
Mich persönlich hätte es aus diesem Grund total fertig gemacht, wenn ich jedes Buch gleich zum Erscheinungstermin gelesen hätte. Die Ungewissheit wäre mir einfach zu groß und naja was soll ich sagen, Geduld zählt eher nicht zu meinen Stärken... Von daher bin ich sehr froh, dass ich gewartet habe, bis alle drei Bücher bei mir eingezogen sind. Mein Tipp an euch, das ist eine Reihe, die man definitiv zusammenhängend, nach einander lesen sollte. ;)
Der Schreibstil vom ersten Teil konnte mich überzeugen. Es ist in einem authentisch, jugendlichen Stil verfasst, der das Alter der Mädchen gut widerspiegelt. Das Interesse für die Geschichte wird geweckt und auf jeder gelesenen Seite steigert sich die Vorfreude auf die Gedanken und Sichtweisen der Anderen.
Im ersten Buch wird uns die Geschichte erzählt, die unmittelbar mit dem Unglück zusammenhängt. Das heißt, wir erfahren hier worum sich die Geschichte dreht. Nun ist die Spannung riesig auch die Hintergründe aufzudecken...


Fazit: 

Ein sehr vielversprechender Auftakt einer innovativen Buchreihe! Wer Teil eins gelesen hat, wird ganz bestimmt nicht drum herum kommen, auch Teil 2 in die Finger zu bekommen. :)


Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen