Donnerstag, 27. Juli 2017

Rubinmond (Nadine Stenglein)



Verlag: Fabylon



Zum Inhalt:

Eine verbotene Liebe durch die Jahrhunderte.

Seit Jahrtausenden sind Seelenwächter auf der Jagd nach Wiedergängern, die das Seelenwachstum der Menschen stören und Seelen stehlen, um sie in ihresgleichen zu verwandeln und damit zu verdammen. 
Die junge Faye hat häufig beunruhigende Träume, in denen stets derselbe junge Mann vorkommt. Sie lässt sich in Hypnose versetzen, um mehr über den Unbekannten herauszufinden. Faye ahnt nicht, was sie damit in Gang setzt - denn der Mann ihrer Träume existiert tatsächlich, und die Liebe zu ihm begleitet Fayes Seele bereits durch die Jahrhunderte.
Doch er ist nicht wie sie, sondern ein unsterblicher Vampir. Der für Fayes Schutz zuständige Seelenwächter setzt alles daran, diese Liebe zu zerstören, denn eine Verbindung zwischen Mensch und Vampir ist tabu. 
Doch Faye bricht die Regeln und nimmt den Kampf um ihre Seele auf. 


persönliche Wertung: 

Als Erstes möchte ich das wunderschöne Cover dieses Buches erwähnen. Es ist der Grund, warum ich auf die Geschichte aufmerksam geworden bin! Ich bin ja ein absoluter Vollmondfan - ich behaupte gern selbst von mir, dass ich eigentlich hätte Werwolf werden sollen, da mich der Vollmond unheimlich anzieht und fasziniert. Also war schon beim ersten Blick auf das Cover klar, dieses Buch muss ich haben, lesen und in meinem Regal bewundern können! 
Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben, schon auf den ersten Seiten konnte ich hineintauchen und zu einem Teil der Erzählung werden. Die Idee, das Thema Widergeburt aufzugreifen finde ich super - zumal es meiner Meinung nach super zur Unsterblichkeit der Vampire passt. Toll finde ich natürlich auch, dass die Liebe die entscheidende Rolle in diesem Buch spielt. Die Liebe und die Hoffnung, die mit dieser verbunden ist, schaffen es immer wieder mich zu berühren. 
Ich finde die Geschichte im Buch sehr gut aufgebaut, der Leser wird perfekt in das Geschehen geführt und durch die Handlung getragen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm.
Faye ist eine außergewöhnliche junge Frau, mir gefällt sehr gut, dass sie ihren eigenen Kopf hat und für ihre Träume kämpft. Ab und an ist sie mir vielleicht ein klein bisschen zu Abenteuerlustig, aber kann ja nicht jeder so ein kleiner Schisser sein, wie ich (manchmal). ;) 
Vampire und Seelenwächter - eine interessante Kombination, dass sich Beide nicht verstehen, ist abzusehen. Schön finde ich, wie die Konflikte beschrieben werden. 
Auch die Idee mit der Hypnose, um damit mehr über die Bedeutung der eigenen Träume herauszufinden, finde ich super!
Besonders begeistert hat mich, dass der Mond nicht nur auf dem Cover, sondern auch in der Erzählung eine Rolle spielt! 



Fazit: 

Eine sehr schöne, mystische Fantasiegeschichte! Mir hat sie richtig gut gefallen und ich kann sie euch nur empfehlen! :) 


Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen